Kundenbewertungen


Als Personaltrainer betrachte ich Stefan als Vorbild für Personaltrainer, da er selbst das vorlebt was er Menschen vermittelt. Seine wertvollen Tipps haben mir sehr geholfen.
Dafür vielen Dank Stefan! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

01.08.2017 - Sergej Kistner

Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal bei Stefan trainiert. Mit meinen Rücken- und Knieproblemen war ich nicht sicher, ob Personal Training für mich überhaupt in Frage kommt. Stefan hat sich meine Arztbefunde angesehen, für die sich bisher noch kein Physiotherapeut interessiert hatte und hat es mit seiner Erfahrung und Kompetenz geschafft, das Training so auf mich abzustimmen, dass ich trotz meiner Einschränkungen trainieren konnte und inzwischen fitter und belastbarer bin. Nebenbei habe ich dank seiner Ernährungstipps auch noch einige Kilos verloren. Stefan ist professionell und sehr engagiert und das Training macht Spaß und ich freue mich auf die nächste Trainingsrunde!

19.02.2018 - Maria-Luise Breining

Kompetenz, Erfahrung, Einfühlungsvermögen. Stefan macht das einfach klasse. Von der Erstberstung, über speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Trainig, bis hin zur Begleitung bei Ernährungsumstellung, fühlte ich mich rund um gut aufgehoben. Gerne wieder!

22.01.2018 - Maja Eichler

Ich bin zu Stefan nach einer langen Verletzungspause gekommen, um mich wieder für meinen Sport fit zu bekommen ohne von weiteren Verletzungen geplagt zu werden.
Das Training wird vom Trainer individuell auf die Person zugeschnitten. Der Trainer ist äußert kompetent und erklärt bei den ausgesuchten Übungen ihre Wirkung und Funktionsweise. Man bekommt einen zusammengestellten Trainingsplan und einen Ernährungsplan, die man auch zuhause weiterverfolgen kann.
Der Trainer geht auf Fehlstellung bei Übungen ein und gibt auch Lösungansätze, wenn bei Übungen Schmerzen auftauchen oder wenn im Training weitere Defizite auftauchen.
Es gibt verschiedene Geräte durch die auf verschiedenste Muskelgruppe eingegangen werden könnnen.
Das Menschliche kommt im Training auch nicht zu kurz, es macht Spaß und der Trainer ist sehr äußerst freundlich und man kann sich mit Ihm über verschiedene Themen unterhalten und auf Fragen zum Sport o.ä. wird auch eingegangen.
Ich kann mich deshalb den Vorrednern nur anschließen und Stefan auf jedenfall weiterempfehlen.

24.06.2017 - Alexander Schell

My journey started after a major health crisis. I needed to act fast – get fit, healthy and lose weight or risk losing a lot. I felt hopeless, depressed, scared and confused on how and where to begin. The idea of going to a gym frightened me even more – especially after many not so pleasant experiences. I therefore reached out to Stefan and he developed a plan for me. After my first test session, I was left speechless. Simply put, I was extremely unfit!
After months of weekly sessions with Stefan, coupled with great tips and advice on diet and home exercises, my body feels awake! I feel muscles that I never felt before! I feel so much stronger and fit! (I could barely run for a minute without gasping for air, let alone climb a flight of stairs.) And yes, a few kilos down.
I am grateful to Stefan for his great motivation, never giving up on me, and pushing me on a weekly basis to reach my goals. Especially on those bad days – which have been many.
I am not yet done with my journey. I still have a long way to go – which means lots of hard work ahead. But I can confidently say - with Stefan´s help, I will get there.
Thank you Stefan!!
-Winnie

19.04.2017 - W K

Zusatz zu meinem Beitrag vom 13.12.2016
Ich habe meinem Körper durch falsches Essverhalten und kaum bis keiner Bewegung, einiges zugemutet. Trotz, oder gerade durch Diäten und zu wenig Essen, zugenommen. Hinzu kommt das leidige Thema Schilddrüse.
Inzwischen habe ich 16 kg abgenommen obwohl ich mehr als vorher esse; bin beweglicher, ausdauernder und motivierter! Durch Stefan bin ich aus meiner Lethargie erwacht, hab vieles gelernt und komme mit Lebensqualität meinem Wunschgewicht immer näher...Ich freue mich auf jedes Training mit ihm, denn nicht nur der Sport sondern vor allem die Gespräche, mit vielen Tips und Tricks machen das abnehmen leichter! Einfach eine sympathische Socke, mit der abnehmen sogar Spaß macht! Vielen Dank Stefan!!!

16.03.2017 - Ines Dorn

Vielen Dank für die zurückerhaltene Mobilität und Lebensqualität!!! Vielen Dank für die professionelle, personalisierte Beratung, für Tipps und Tricks... Sehr empfehlenswert.

13.12.2016 - Ines Dorn

Ich hatte schon ein paar Diäten hinter mir und jedes Mal hat mich der JoJo-Effekt erwischt:-( Als ich mich mal wieder dazu entschlossen hatte abzunehmen, wusste ich, dass das langfristig nur zum Erfolg führen kann, wenn ich eine Ernährungsumstellung mache. Soweit die Theorie. Aber von alleine konnte ich meinen Schweinhund nicht überwinden und einen Anfang finden. Dank Stefan und seinem Personal Training konnte ich diese Hürde nehmen - die ersten Wochen der Umstellung waren heftig, aber Stefan war immer ansprechbar und hat mich während der Trainingseinheiten super motiviert. Ich habe mein Wunschgewicht fast erreicht - wichtig ist, dass die Waage kontinuierlich von Woche zu Woche weniger anzeigt:-)) Ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper und die Klamotten passen wieder. Ich kann Stefan uneingeschränkt weiter empfehlen!

10.10.2016 - Andrea W.

Als „Wiederholungstäter“ kam ich nach ca. 10 Jahren wieder zu Stefan . Ich hatte erheblich zugenommen und war jenseits der 100 Kilo. Durch mein Gewicht hatte ich auch Knieprobleme bekommen. Um eine Operation zu vermeiden, musste ich dringend abnehmen und habe mich daher im Dezember 2015 an Stefan gewandt.

Die Werte meines Körpers waren sehr ernüchternd und niederschmetternd. Durch das sehr gute Trainingskonzept und auch durch die Motivation von Stefan während des wöchentlichenTrainings verlor ich nach und nach die Pfunde und konnte auch endlich meine Heißhunger Attacken in den Griff bekommen. Mittlerweile habe ich innerhalb von 4 Monaten wieder 15 Kilo abgenommen. Das Feedback meines Freundeskreises war überwältigend und ich bereite mich mit Freude auf den Halbmarathon in Heidelberg vor. Das Laufen macht wieder sehr viel Spaß und auch die Knie Schmerzen sind Dank des kompetenten Trainings weniger geworden.

Vielen lieben Dank Stefan für die 4 Monate Training!!!!!!!

01.04.2016 - Christian Bezouska

Es liegen nun 12 Wochen intensives Training bei Stefan Schmitt hinter mir. Als ich zu Ihm kam, war ich sehr unzufrieden mit meiner körperlichen Verfassung sowie mit meinem Aussehen in punkto Muskeln. Ich wollte unbedingt eine Gewichtszunahme erreichen. Zudem hatte ich Rückenprobleme durch vieles Sitzen bei der Arbeit. Durch einen super, individuell auf mich zurecht gelegten Trainings- und Ernährungsplan, plus intensives Training mit eine unglaublich motivierendem Trainer der mir den Rücken stärkte (im wahrsten Sinne des Wortes), habe ich dieses Ziel erreicht. Ich bin auf dem besten Wege mich wohl zu fühlen und habe meinen Körper in dieser Zeit besser kennengelernt. Als Bonus sind meine Rückenprobleme auch noch deutlich geringer geworden. Ich würde jeder Zeit wieder bei Stefan Schmitt ins Training gehen und habe meine Session auch gleich verlängert.

29.04.2015 - Severin Krauth

Stefan.

Seit 2007 kenne ich nun Stefan Schmitt. Damals waren wir damit beschäftigt, mich auf die Hüft-OP vorzubereiten. Er sollte mir einen Ausgangspunkt verschaffen, von dem aus ich die Zeit nach der OP leichter verarbeiten konnte. Das hat auch wunderbar funktioniert.
Nun, nach zwei weiteren Hüfte-OPs und fehlender Reha-Maßnahmen war ich September 2012 in einem körperlichen desolaten Zustand, aus dem ich alleine nicht heraus kam. Also wieder ab zu Stefan.
Nach jetzt einem halben Jahr Einsatz mit Plänen für Essen und Training bin ich soweit von einem super Erfolg zu reden. Ich konnte meine Koordination und Beweglichkeit erheblich verbessern und gleichzeitig Muskel aufbauen. Meine Handicaps, nach den vielen OPs – stolpern, rasche Erschöpfung, schlechtes Gangbild – sind fast vollständig ausgemerzt. Dazu hab ich mein Gewicht um mehr als 12 kg reduzieren können und trage nun 4 Nummern kleiner.
Vielen Dank Stefan, für die hervorragende Arbeit und Unterstützung zur Gesundung. Ich werde deine Arbeit nun alleine weiter führen und dich hin und wieder über meine Erfolge informieren.

Liebe Grüße Juergen

03.05.2013 - Juergen Hass

Personal Training ist viel intensiver und wirksamer als alleine zu trainieren. Stefan Schmitt stimmt die Trainingspläne individuell ab und passt sie regelmäßig an, so dass auch eine Abwechslung gegeben ist. Die persönliche Betreuung steigert meine Trainingsmotivation und gewährleistet die korrekte Ausführung der Übungen - Schummeln ist nicht möglich. Ich bin kein sportlicher Typ, konnte aber mit Hilfe von Herrn Schmitt innerhalb von 3 Monaten meine Fitness steigern und mein Gewicht deutlich reduzieren. Das Training mit Herrn Schmitt macht trotz gelegentlichem Muskelkater viel Spaß, ich kann PTS unbedingt weiter empfehlen.

04.02.2013 - Michael J.

Ich trainiere schon seit 3 Monaten mit Stefan. Stefan geht auf meine Wünsche ein. Er gibt wichtige Impulse und begleitet mich professionell. Ich kann Stefan uneingeschränkt empfehlen.

28.01.2013 - Thorsten B.

Ich mache schon seit Jahren Sport und wollte nun neben joggen und einigen Kraftübungen mal etwas anderes ausprobieren. Fitness-Studios liegen mir nicht, so dass ich auf Stefan Schmitt als Personal Trainer gestoßen bin. Seit einigen Wochen trainiere ich jetzt schon mit ihm. Er hat mir nicht nur gute Tipps gezeigt, wie ich das wöchentliche Trainingspensum erfüllen kann, sondern mich auch ausführlich über eine ausgewogene Ernährung beraten. Dies war für mich sehr wichtig. Meinen für mich zugeschnittenen Trainingsplan – vor allem mit dem Theraband – kann ich super morgens oder abends in meinen Alltag (Arbeit, Kinder, Freizeit…) einbauen. Ich kann Stefan auf jeden Fall empfehlen.

06.09.2012 - Sandra B.

Seit einigen Monaten trainiere ich nun schon mit Stefan. Mit ihm schaffe ich es meinem Schweinehund den Laufpass zu geben. Auch wenn ich mal einen Durchhänger habe, gelingt es ihm mich neu zu motivieren. Selbst anstrengende Übungen machen mit ihm Spaß :)

16.01.2012 - Cathrin Meyer

Nach über zweijährigem Training, in dem ich bei weitem mehr Frust als Muskeln aufbaute, musste ich einfach die Notbremse ziehen. Mit Stefan Schmitt habe ich dann einen Trainer zu Rate gezogen, der mir nicht nur ein angemessenes Trainingsprogramm verpasste sondern auch wieder zu Zuversicht verhalf. Die vier Monate, die ich mit ihm trainierte stellen sich rückblickend als sehr positiv dar, sodass ich Stefan Schmitt uneingeschränkt empfehlen kann.

21.01.2008 - Christian Klee

Im Mai 2007 hat es mir gereicht ! Ich wollte wieder fitter sein und dabei keine Schmerzen haben. (Da ich davor Arthritis in beiden Hüftgelenken hatte.) Dazu kam aber, dass meine eine Schulter immer noch luxiert. Hier mussten unbedingt meine Muskeln gestärkt werden. Da ich schon seit Jahren im Fitnessstudio Beitrag zahlte, aber nur selten dort war. Ich entschloss mich für einen Personal Trainer - Stefan Schmitt.
Mit ihm habe ich es geschafft, mit viel Spaß fit zu werden. Nach und nach wurden auch meine Muskeln stärker.

23.10.2007 - Sonja Neumann

Mit Stefan Schmitt hab Ich mein großes Lob gezogen, ich war ganz & gar kein sportlicher Typ.... aber nach Seinem Programm seh Ich nicht nur sportlich aus sondern fühle mich auch viel besser und vor allem fitter! Ich konnte mich anfangs nur zu unseren Terminen mit Sport befassen aber mit der Zeit hab ich auch selbstständig was getan. Es war eine tolle Zeit, die ich sicher wieder in Anspruch nehmen werde.... freu mich schon!

10.10.2007 - Tilman Lauppe

Nachdem ich wieder mit dem Fußball Training anfangen wollte, allerdings 4 Jahre lang keinen Sport mehr gemacht habe, musste ich vorher etwas tun. Da entschied ich mich für einen Personal Trainer.
Ich bin froh und ein wenig Stolz diesen Weg gegangen zu sein, denn mit Stefan habe ich einen idealen Trainer und Trainingspartner gefunden, denn ich nur an alle weitergeben kann.
Er gibt sich sehr viel Mühe und es macht auch Spass mit Ihm zu trainieren, denn er baut einen immer wieder auf. Kann euch Stefan also wirklich sehr empfehlen.

10.10.2007 - Steven Durand

Im Herbst 2006 beschloss ich, statt in Urlaub zu fahren mal wieder einen Versuch zu unternehmen, den inneren Schweinehund zu bekämpfen und nach viel zu vielen fast bewegungslosen Schreibtisch-Jahren wieder fit zu werden.
Die spontane Idee, mir dazu einen Personal Trainer zu suchen, war genau das Richtige und in Stefan habe ich jemanden gefunden, der meine Erwartungen sogar noch übertrifft. Er ist sehr engagiert, stellt sich immer wieder neu auf meine Bedürfnisse ein, ist kompetent und hat ein unglaublich großes Wissen. Da ich beruflich viel unterwegs bin sind für mich gerade auch seine hervorragenden Tipps zum Thema Ernährung und Bewegung/Fitness im Hotel eine große Hilfe. Training mit Stefan macht einfach Spaß, nicht zuletzt auch deshalb weil er es schafft, mich auch an schlechten Tagen immer wieder zu motivieren. Ich werde mir auch weiterhin diese Motivation (und den einen oder anderen Muskelkater) holen.

23.01.2007 - Margit Wintterle

Kompetent, engagiert und flexibel -- so habe ich Stefan (Schmitt) als Personal Trainer kennengelernt. Seit ca. 12 Wochen bin ich bei ihm im Training und weiß seine fachgerechte und motivierende Hilfe bei der Jagd auf den inneren Schweinehund sehr zu schätzen. Er gestaltet das Training abwechslungsreich und sehr zielorientiert. Die freundliche und dennoch diskrete Atmosphäre hilft, mögliche Hemmungen zu überwinden und endlich aktiv etwas für den eigenen Körper zu tun.

Ich werde mein Training bei Stefan fortsetzen und möchte ihn auch gerne weiterempfehlen.

24.05.2006 - Boris S.

Durch das Training bei Herrn Schmitt habe ich endlich die richtige Motivation gefunden mein Gewicht zu reduzieren und auch meine Ernährung umzustellen. Der Trainingsplan war klar, direkt und richtig auf mich zugeschnitten. Nun konnte ich die Kleidung aus dem Keller wieder holen, die mir seit Jahren nicht mehr gepasst hat. DANKE !!!!!

22.12.2005 - Christian Bezouska

Nach verschieden Sportarten, wie Gymnastik, Joggen, Schwimmen, usw. wollte ich einen Versuch mit einem PersonalTrainer starten, um den Körper zu formen und leistungsfähiger zu werden. Herr Schmitt hat mir aufgezeigt, dass es ohne die richtige Ernährung, Disziplin und seine Motivation nicht möglich gewesen wäre, dies alles zu erreichen.
Ich schätze sein vielseitiges Sportangebot, welches flexibel eingesetzt wird, darüberhinaus sein Wissen über Ernährung und die Rundumbetreuung, von Fitnesstest über Ernährungsplan und die eigentlichen Übungen. Sicherlich werde ich weiterhin zu seiner Kundschaft zählen.

09.06.2005 - Petra Finger

Herr Schmitt hat mir als Anfänger in fortgeschrittenem Alter geholfen, Training als körperliche und mentale Herausforderung anzunehmen (und nicht als Zeitvertreib) durch permanentes Fordern und Fördern von Leistung ohne Überforderung. Herr Schmitt verfügt über ein breites Wissen in angrenzenden Fachgebieten, z. B. die Anpassung der Ernährung an die gesteckten Erwartungen wie Muskelaufbau und Fettverbrennung sowie in psychosomatischen Zusammenhängen, und er kann dieses Wissen anschaulich vermitteln.

Herr Schmitt baut das Trainingsprogramm exakt auf den vorher definierten Zielen auf.

Jede Trainingseinheit wird mit einer Entspannungsübung beendet (z. B. Relaxation oder Power Stretching).

04.05.2004 -

Mit Stefan Schmitt habe ich endlich im Krafttraining Erfolge erzielt! Als sehr unfitter "Schreibtischsitzer" habe ich das Training begonnen und habe die gesetzten Ziele (Mehr Fitness, Straffhin, weniger Gewicht) erreicht.
Ohne seine klaren Trainingsanleitungen und beste Motivation hätte ich die jetzt erreichten Erfolge nicht geschafft.
Ich werde mit ihm dauerhaft weiterarbeiten und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

12.08.2003 -

Vor einigen Wochen habe ich mich an Stefan Schmitt gewand, um mein Training zu optimieren. Ich wollte Gewicht/Fett reduzieren, ohne Muskulatur zu verlieren und meine Leistungsfähigkeit und mein Wohlbefinden steigern. Er hat es verstanden meine Motivation innerhalb kürzester Zeit über gemeinsam abgestimmte Zielvorgaben und sich relativ kurzfristig einstellende erste Erfolge erheblich zu steigern und mir damit zu ermöglichen meine Kraftausdauer und Leistungsfähigkeit bei sinkendem Körperfett spürbar zu verbessern.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Ihm zusammenarbeiten und bin mir sicher so auch meine langfristigen Trainingsziele zu erreichen.

29.06.2003 -

Ich habe mit Herrn Schmitt Walking und Übungen mit dem TheraBand gemacht. Ich wollte eine gute Anleitung, wie ich Zuhause sinnvoll etwas für meine Fitness tun kann. Die Übungsstunden bei Herrn Schmitt waren sehr effektiv, haben viel Spaß gemacht und haben meine Erwartungen voll erfüllt. Herr Schmitt verfügt über viel Fachwissen und kann dieses auch sehr gut vermitteln.

13.12.2002 -

Mit Stefan Schmitt habe ich jetzt schon drei Mal einen Trainingsblock durchgezogen,und ich kann ihn mit besten Wissen und Gewissen weiterempehlen.Ich bin Küchenmeister und war überrascht über sein umfangreiches Wissen in der Ernährungslehre. Ich lobe außerdem seine Flexibilität , sein Angebot,seine Pünktlichkeit und seine Zuverläßigkeit. Ich werde auch weiterhin seine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

28.10.2002 -

Herr Schmitt war immer zuverlässig, und hat nie zu viel von mir verlangt.
Nach einer Ernährungsberatung habe ich 10 Stunden Fitness- und Krafttraining mit ihm durchgezogen bei dem er mir über alle Probleme und Schwierigkeiten hinweggeholfen hat. Seit dem bin ich ein treuer Gast in meinem Fitnesstudio und fühle mich körperlich und auch von Aussehen her viel besser.
Ohne die Mithilfe von Herr Schmitt wär ich sicher nicht so weit gekommen.

20.10.2002 -